Ist Ihr Betrieb schon in unserem Verzeichnis für einheimische Betriebe eingetragen? So gehen Sie vor:
Wir bieten ortsansässigen Betriebe die Möglichkeit, sich kostenlos in unser Verzeichnis "Einheimische Betriebe "einzutragen. Sie erhalten dann auch eine eigene Betriebsseite (Porträtseite mit kurzer Beschreibung, Kontaktangaben und Foto oder Logo) und ein Betriebskonto, um ihre Betriebsseite zu aktualisieren und Anlässe zu veröffentlichen. Das Vorgehen wird im Folgenden beschrieben:
Betrieb eintragen und Betriebsseite erstellen
Um einen Betriebseintrag zu erstellen, klicken Sie bitte unter der jeweiligen Rubrik „Firmenverzeichnis, Hotel oder Restaurant“ auf den Link „Unternehmen hinzufügen“, der unterhalb der Liste erscheint. Nun öffnet sich eine Eingabe-Maske.
Tragen Sie die Angaben zu Ihrem Betrieb in die vorbereitete Maske ein. Bitte erfassen Sie im E-Mail-Feld unter „Kontaktdaten des Betriebs“ die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Betriebs; diese E-Mail-Adresse werden Sie später auch für die Anmeldung im Betriebskonto benötigen. Sie können auch ein Foto oder Logo hinzufügen (JPG- oder GIF-Format, max. 200 kB). Wenn Sie alle Angaben erfasst haben, klicken Sie unten rechts auf „Unternehmen, Hotel bzw. Restaurant hinzufügen“.
Bitte beachten Sie: Ihr Eintrag gelangt vor der Veröffentlichung zur Prüfung zu einem oder einer unserer MitarbeiterInnen. Erst wenn diese Person den Eintrag geprüft und genehmigt hat, wird er in den Webauftritt eingefügt. Sie müssen sich also möglicherweise ein paar Tage gedulden, bis Ihr Eintrag im Webauftritt erscheint.
Sie werden per E-Mail informiert, wenn Ihre Betriebsseite im Webauftritt erscheint. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch ein Passwort für die Anmeldung in Ihrem Betriebsskonto.
Sich im Betriebsskonto anmelden
Sobald Ihre Betriesseite erscheint, können Sie sich von dieser Seite aus in Ihrem Betriebskonto anmelden. Erst wenn Sie sich in Ihrem Betriebskonto angemeldet haben, können Sie die folgenden Funktionen nutzen:
- Sie können Ihre Betriebsseite bearbeiten.
- Sie können Anlässe veröffentlichen.
So melden Sie sich im Betriebskonto an: Öffnen Sie die Detailseite Ihres Betriebs und klicken Sie hier auf „anmelden“. Verwenden Sie für die Anmeldung bitte die offizielle E-Mail-Adresse Ihres Betriebes und das Passwort, das Ihnen per E-Mail zugestellt wurde. Nach der Anmeldung werden die im Betriebskonto verfügbaren Menüs, „Unternehmen bearbeiten“ und „Anlass hinzufügen“, angezeigt. Die beiden Menüs werden im Folgenden (unterhalb der Abbildung) vorgestellt.